Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Personalia, Veranstaltung

OMV-Chef Gerhard Roiss übergibt an Rainer Seele, erhält den Ehrensenator-Titel der WU

Wien. Mit Wintershall-Chef Rainer Seele bekommt das Energieunternehmen OMV nun doch einen neuen Chef. Amtshinhaber Gerhard Roiss bleibt freilich nicht ungetröstet: Am 14. April 2015 wird ihm an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) feierlich der Titel des Ehrensenators verlieren. Man will sich damit für die langjährige Unterstützung bedanken, so die WU. Kein Wunder: Roiss hat sich nicht nur für die WU als bedeutender Kooperationspartner erwiesen, mit der Montanuni Leoben hat die OMV in seiner Amtszeit sogar ein Abkommen zur Schaffung der „International Petroleum Academy“ aus der Taufe gehoben.

Im Rahmen der Festveranstaltung dankt die Wirtschaftsuniversität Wien dem Generaldirektor der OMV AG für seine langjährige Treue und die tatkräftige Unterstützung der WU, so eine Aussendung (14. 04. 2015, 17.00 Uhr, Campus WU, LC, Festsaal 1).

Strategischer Ausbau

Mit der Montanuniversität Leoben hat die OMV vor eineinhalb Jahren ein Abkommen zur Schaffung der „International Petroleum Academy“ geschlossen. Die Pläne gingen von einem Personalbedarf von rund 1600 Technikerinnen und Technikern allein bei der OMV im Bereich Exploration und Förderung bis 2016 aus; das war allerdings noch vor den aktuellen Unruhen in etlichen Tätigkeitsländern.

Link: WU Wien

Link: Montanuni Leoben

 

Weitere Meldungen:

  1. Roman Billiani neu im Vorstand der Mayr-Melnhof Karton AG
  2. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  3. Doppelter Wechsel bei UniCredit Bank Austria und Schoellerbank
  4. AMAG, Palfinger, Verbund: Wo Frauen jetzt Vorstände werden