Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

Delta Group bündelt Rechtskompetenz in Salzburg: René Noisternig leitet den neuen Standort

Wolfgang Kradischnig ©Delta
Wolfgang Kradischnig ©Delta

Wien/Salzburg. Die Delta Group eröffnet in Salzburg ihre dritte Niederlassung und vereinigt hier die Rechtskompetenz: Delta ist ein ganzheitlicher Dienstleister in den Bereichen Architektur, Generalplanung und Baumanagement. Leiter des neuen Standortes ist René Noisternig, der bei Delta den Bereich für juristische Leistungen verantwortet.

Delta war bisher mit der Zentrale in Wels und dem Standort in Wien am österreichischen Markt vertreten. Das Unternehmen hat laut einer Aussendung derzeit einige Salzburger Projekte wie beispielweise in Saalfelden und Zell am See im Gesundheitsbereich vorzuweisen und plant die weitere Expansion in dem Bundesland.

Für Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer bei Delta, war der Schritt nach Salzburg ein logischer, um näher am Kunden zu sein.

Juristische Schnittstellenfunktion

Am Standort Salzburg sei nun auch die Rechtskompetenz von Delta hinsichtlich des Vergabemanagements bei öffentlichen Bauvorhaben, der Betreuung in Vertrags- bzw. Zivilrechtsfragen, der Verfahrensbetreuung von Architektur- und Generalplanungswettbewerben sowie der Schnittstellenfunktion zu externen Rechtsanwälten konzentriert.

Auf der Referenzliste von Delta stehen u.a. die Planung des Bauablaufs der neuen Wirtschaftsuniversität Wien, die Erweiterung der Krankenanstalt Rudolfstiftung und das Refurbishment der Shopping City Süd.

Link: Delta

 

 

 

 

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Gebäudesanierungen: Nach dem Boom kam der Crash
  2. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  3. Porr holt sich 135 Mio. Euro per Hybrid-Anleihe mit DLA Piper
  4. Rödl & Partner: Kathrin Rosenberg leitet Serviceeinheit Recht