Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

Firmenkunden akquirieren als Königsdisziplin des Verkaufens: Neues Fachbuch

©Manz
©Manz

Wien. Firmenkunden zu gewinnen ist für viele Unternehmen derzeit wichtiger – oder in Zeiten flauer Konjunktur jedenfalls schwieriger – denn seit langem: Nur durch die gezielte Akquisition neuer Unternehmen können wesentliche Wachstumsimpulse im Firmenkundengeschäft gesetzt werden, was die Neukundengewinnung laut Verlag Manz zur „Königsdisziplin des Verkaufens“ macht. Das Fachbuch >Erfolgreiche Akquise im Firmenkundengeschäft< versucht sich als Wegweiser zum Thron.
Zufriedenstellende Ergebnisse würden in Zukunft nur jene erzielen, denen es gelingt, die organisatorischen und personellen Voraussetzungen für eine professionelle Akquisitionstätigkeit zu schaffen, so der Verlag.

Das Thema

Inhalt des Buchs seien die Planung, Aufbereitung und effiziente Umsetzung von Akquisitionsmaßnehmen, verbunden mit Tipps und Anregungen.

Herausgeber Prof. Dr. Anton Schmoll war jahrzehntelang in der Bankbranche tätig (Zielgruppen- und Kreditmanagement für mittelständische Firmenkunden). Von 1986 bis 2013 war er Geschäftsführer des Kreditvereins der Erste Bank AG.

Heute ist er selbständiger Trainer und Berater für das Firmenkundengeschäft. Schmoll unterrichtet an der Fachhochschule für Bank- und Finanzwirtschaft und ist Dozent an Bankakademien in Österreich und Deutschland.

Link: Manz

 

Weitere Meldungen:

  1. „Mogelpackungen“ im Parlament: Wenig konkrete Pläne für Gesetz
  2. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  3. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  4. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament