Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Jurist Wolfgang Fitsch wechselt von Uniqa als neuer Vorstand zu Versicherungsmakler Vero

Wolfgang Fitsch ©Vero
Wolfgang Fitsch ©Vero

Wien. Wolfgang Fitsch verlässt mit Ende April die Versicherungsgruppe Uniqa: Er wechselt per 1. Juni 2015 in den Vorstand der Vero Management AG sowie in die operative Geschäftsführung der Vero Versicherungsmakler GmbH. Im Vorstandsteam wird er für die Ressorts Vertrieb, Produktentwicklung, Organisation und IT verantwortlich zeichnen. 

Christian Kaiser scheidet per 30. Juni aus dem Vero-Vorstand aus und wird mit 1. Juli 2015 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Vero Management AG.

Jus-Studium & Karriereweg im Versicherungssektor

Mag. Wolfgang Fitsch (54) begann laut Aussendung nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien seine berufliche Tätigkeit 1985 bei der Wiener Allianz. 1995 wechselte er zu Uniqa, wo er zuletzt bis 18. März 2015 als Bereichsleiter für das Industrie- und Individualgeschäft verantwortlich zeichnete und ein Prämienvolumen von rund 200 Millionen Euro pro Jahr umsetzte.

Fitsch ist auch Leiter verschiedener Arbeitsgruppen im österreichischen Versicherungsverband, Vortragender an der WU Executive Academy mit dem Fachgebiet Versicherungsrecht (Schwerpunkt Haftpflichtversicherung) und hat zahlreiche fachspezifische Publikationen veröffentlicht.

Den bisherigen Vero-Vorstand Mag. Christian Kaiser zieht es den Angaben zufolge mit seiner Familie in die USA, um im Herbst 2015 an der Stanford University mit einem Masterstudium zu beginnen. Er bleibe Vero aber verbunden und tritt mit 1. Juli 2015 als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Vero Management AG ein.

Link: Vero

Weitere Meldungen:

  1. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe