Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Alexander Bernart wird neuer Direktor der AUVA-Landesstelle Wien

Alexander Bernart ©AUVA / Klaus Prokop
Alexander Bernart ©AUVA / Klaus Prokop

Wien. Alexander Bernart (40) wird mit Anfang April neuer Direktor der AUVA-Landesstelle Wien: Davor war der studierte Jurist in der AUVA-Hauptstelle u.a. für die Bereiche Einkauf und strategische Verwaltung zuständig. Dort werden seine strategischen Ausschreibungen gelobt.

Zuletzt war Mag. Alexander Bernart Direktor in der AUVA-Hauptstelle für die Bereiche Einkauf, IT, Liegenschaften und strategische Verwaltung der eigenen Einrichtungen zuständig, so eine Aussendung. Dort habe er durch strategische Ausschreibungen wesentliche Schritte zur Vereinheitlichung des Beschaffungswesens der AUVA gesetzt.

Die Aufgabe

Bernart ist nun für die Führung der AUVA-Landesstelle Wien verantwortlich und insbesondere für die Unfallverhütung und die Unfallkrankenhäuser Lorenz Böhler und Meidling zuständig. Er folgt als Direktor der AUVA-Landesstelle Wien Friederike Lackenbauer nach, die in Pension geht.

Link: AUVA

 

Weitere Meldungen:

  1. Vier neue Berufskrankheiten kommen, eine wird gestrichen
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Merkur Versicherung trennt sich von CEO Ingo Hofmann
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy