Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Reed Exhibitions: Benedikt Binder-Krieglstein und Alexander Kribus sind neue Messen-Leiter in Wien und Salzburg

Alexander Kribus ©Reed Exhibitions/Andreas-Kolarik
Alexander Kribus ©Reed Exhibitions/Andreas-Kolarik

Wien/Salzburg. Reed Exhibitions gab zwei Personalentscheidungen für die Standorte Wien und Salzburg bekannt. Mit 1. April hat bei Reed Exhibitions Messe Salzburg Alexander Kribus seine Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereiches Messen aufgenommen. Am Standort Wien hat Benedikt Binder-Krieglstein als operativer Geschäftsführer die Verantwortung für die Eigenmessen von Reed Exhibitions Messe Wien übernommen, zugleich gehören das österreichweite Marketing sowie die Agenden Database und Digital Services zu seinem Zuständigkeitsbereich.

Kribus hat die strategische und verkaufstechnische Verantwortung für alle Eigenmessen im Portfolio von Reed Exhibitions Salzburg übernommen und fungiert damit als Vorgesetzter der jeweiligen themenverantwortlichen Messeleiter.

Er berichtet laut Aussendung direkt an Matthias Limbeck, der als operativer Geschäftsführer für das Salzburger Messeportfolio sowie New Business und die CEE/SEE-Märkte verantwortlich zeichnet.

Ausbildung und Berufslaufbahn

Alexander Kribus wurde 1974 in Salzburg geboren, wo er nach Absolvierung der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (Elektrotechnik) an der Fachhochschule Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme studierte und seine Ausbildung als DI (FH) abschloss.

Außerdem erwarb er an der Salzburg Management Business School den Grad eines International Executive MBA in General Management, absolvierte an der IBM Academy das Leadership Programm und besuchte an der London Business School Intensivtrainings in „Business and Industry Insight“ und „Global Strategic Conversation“.

Sein beruflicher Werdegang führte Kribus zunächst zur Salzburg AG, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Telekom tätig war. Anschließend wechselte er als Leiter der Salzburger Geschäftsstelle zu IBM Österreich, wo er unter anderem die strategische Geschäftsentwicklung managte.

Neuer operativer Geschäftsführer für Wien

Als als neuer operativer Geschäftsführer in Wien berichtet Benedikt Binder-Krieglstein an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEO der österreichischen Reed Exhibitions-Gruppe, Martin Roy, ebenso wie Matthias Limbeck, der als operativer Geschäftsführer nunmehr das Eigenmessegeschäft von Reed Exhibitions Messe Salzburg leitet und zudem weiterhin für New Business und die Marktbearbeitung in CEE/SEE zuständig ist.

Karriereweg und Ausbildung

Seine berufliche Laufbahn hat Binder-Krieglstein, MBA (37), im Verkauf für Österreich bei der Mayr-Melnhof Packaging Gruppe begonnen, wo er von 1999 bis 2011 tätig war und zum Geschäftsführer und Vertriebschef für Österreich, Rumänien, Italien, Türkei und die SEE-Region wurde. In diese Zeit fällt auch der Abschluss des Executive MBA an der IEDC Bled School of Management (Slowenien).

Im Anschluss daran ging Binder-Krieglstein als COO (Chief Operating Officer) zur F. Trenka chem.-pharm Fabrik GmbH in Wien, wo der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie die Kooperation mit Lohnherstellern zu seinen zentralen Aufgaben zählte. Vor seinem Wechsel zur Reed-Gruppe war Binder-Krieglstein als Vorstand für Marketing und Vertrieb in Europa bei Graphic Packaging International mit Sitz in Brüssel unter anderem für die Konzeption und Umsetzung einer europaweiten Verkaufs- und Marketingstruktur verantwortlich.

Link: Reed Exhibitions

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023