Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Rudi Spieß wird neuer Opel Wien-Chef, Vorgänger Lewald kommandiert das Stammwerk in Rüsselsheim

Rudi Spieß ©Huger/Opel Wien GmbH
Rudi Spieß ©Huger/Opel Wien GmbH

Wien/Rüsselsheim. Führungswechsel im Motoren- und Getriebewerk Opel Wien: Rudi Spieß (52) zuletzt Director Manufacturing Engineering Opel/Vauxhall Europe, wird per 1. Mai 2015 neuer Generaldirektor der Opel Wien GmbH.

Sein Vorgänger Michael Lewald wechselt in die deutsche Zentrale der General Motors-Tochter: Er wird Direktor der Werke in Rüsselsheim.

Laut Angaben des Unternehmens trat der Manufacturing Engineering-Experte Dipl. Ing. Rudi Spieß 1990 bei Opel in Rüsselsheim ein, hatte verschiedene Führungspositionen in Deutschland, Ungarn und USA inne und die Verantwortung für Projekte u.a. in China, Korea, Indien, Mexiko, Europa, Australien, Thailand, Brasilien, USA, Canada und Usbekistan.

Seit 2009 war Spieß als Director Manufacturing Engineering für Motoren europaweit und manuelle Getriebe weltweit tätig.

Der Standort

Das Werk Wien-Aspern gilt als das weltgrößte Powertrain Werk von General Motors; es hat bisher 37 Millionen Motoren und Getriebe produziert.

Link: Opel Wien

 

Weitere Meldungen:

  1. Roman Billiani neu im Vorstand der Mayr-Melnhof Karton AG
  2. Hannover Finanz investiert in Peak Technology mit Binder Grösswang
  3. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  4. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich