Wien. DLA Piper Weiss-Tessbach hat Alexander Taiyo Scheuwimmer (35) zum Counsel ernannt. Der Bank- und Finanzrechtsexperte ist seit 2010 in der Finance & Projects Gruppe des Wiener Büros tätig, wo er bisher Senior Associate war; er ist Gründungsmitglied und derzeitiger Präsident der Austrian-Japanese Lawyers Association.
Davor lebte Rechtsanwalt Dr. Alexander Taiyo Scheuwimmer, M.B.A. 18 Monate lang in Tokyo. Als Österreicher mit einem japanischen Elternteil betreue er Klienten aus dem In- und Ausland auf Deutsch, Englisch und Japanisch.
Die Tätigkeit
Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen Finanzmarktaufsicht, Finanzderivative, Investmentfonds, Dispute Resolution und internationale Transaktionen mit Ost-Asien. „Als globale Sozietät ist DLA Piper stolz auf international aktive und vernetzte Top-Juristen. Ihre Erfolge und Verantwortung auch zu honorieren und sichtbar zu machen, ist ein wichtiger Aspekt unserer Karrierepolitik“, so Oskar Winkler, Leiter der Finance & Projects Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.
Link: DLA Piper