Open menu
Business, Steuer, Veranstaltung

PwC verleiht Preis für besten Autozulieferer an Magna International

Frankfurt. Die auch in Österreich stark vertretene Magna International hat den deutschen >Automotive Innovations Award 2015< für Entwicklungskompetenz in der Antriebstechnik erhalten. Angetan zeigten sich das Center of Automotive Management (CAM) und PricewaterhouseCoopers (PwC).

Die Veranstalter überreichten den Preis für den besten Zulieferer in der Kategorie Drivetrain Technology im Rahmen einer Gala in Frankfurt am Main.

Swamy Kotagiri, Chief Technology Officer Magna International, beim Empfang der Auszeichnung: „Als weltweit führender Zulieferer für Allradsysteme findet sich das Know-how von Magna in Millionen Fahrzeugen auf der Straße wieder. Wir bemühen uns daher, unsere Produkte mit jeder neuen Generation noch smarter, cleaner und safer zu gestalten.“

Preis und Preisträger

Im Rahmen des Auswahlverfahrens wurden den Angaben zufolge mehr als 300 Zulieferer-Technologien evaluiert, 72 davon in der Kategorie Drivetrain Technology. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem Technologien für konventionelle Motoren, alternative Antriebe, Getriebe und Abgasanlagen.

Preisträger Magna hat derzeit 316 Produktionsstätten und 133.000 Mitarbeiter weltweit.

Link: Magna

Link: Automotive Innovations Award

 

Weitere Meldungen:

  1. Organhaftung: Settlement bei Küchenhersteller ALNO mit Gleiss Lutz
  2. Targobank übernimmt Oldenburgische Landesbank, Clifford Chance hilft
  3. Kanzlei Rödl & Partner expandiert nach Kanada
  4. Johnson & Johnson ernennt Sara Leitao zur Geschäftsführerin