Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Ex-Raiffeisen-Manager Alexey Bogatov neu im Vorstand von Sberbank Europe in Wien

Alexey Bogatov ©Sberbank Europe AG
Alexey Bogatov ©Sberbank Europe AG

Wien. Alexey Bogatov ist als neuer Chief Risk Officer (CRO) Mitglied des Vorstands der Sberbank Europe AG in Wien. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Raiffeisenbank in St. Petersburg (Russland) tätig.

Seine berufliche Laufbahn startete Alexey Bogatov bei der Priorbank RZB Group in Weißrussland. Im Jahr 2007 wechselte er nach Russland zur ZAO Raiffeisenbank, wo er unterschiedliche Positionen bekleidete – zuletzt als Deputy Chief Risk Officer. Im Jahr 2013 übernahm er die Leitung der Abteilung Risikomethodik und -kontrolle bei Sberbank Russia, in seiner Verantwortung lag auch das Programm für Enterprise Risk Management der Sberbank Group, heißt es weiter.

Die Aufgabe

Im Jahr 2014 kehrte Alexey Bogatov zu Raiffeisen zurück, wo er bis zuletzt als Geschäftsführer in St. Petersburg fungierte. In dieser Position zeichnete er für die Nord-West Region verantwortlich, die fünf Städte im Nordwesten Russlands umfasst. Alexey Bogatov folgt Markus Krause nach, der sich dazu entschlossen habe, die Sberbank Europe AG zu verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

„Wir freuen uns, dass Alexey Bogatov unser Vorstandsteam als Chief Risk Officer verstärken wird. Seine Erfahrung und Know-how werden uns dabei unterstützen, uns ständig an das sich verändernde wirtschaftliche Umfeld anzupassen und das Geschäftsmodell der Sberbank Europe weiter zu entwickeln“, so Axel Hummel, CEO der Sberbank Europe AG.

Der Vorstand der Sberbank Europe AG besteht aus sechs Mitgliedern: Axel Hummel (CEO), Alexey Bogatov (Chief Risk Officer, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden), András Hámori (Retail Banking), Christian Kubitschek (Chief Financial Officer), Valentin Mihov (Strategy, Acting Chief Information/Operations Officer) und Igor Strehl (Corporate Banking).

Link: Sberbank Europe

 

Weitere Meldungen:

  1. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  2. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  3. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau
  4. Sonja Berger ist neue Geschäftsführerin der Volksbank Akademie