29. Mai 2015   Personalia Recht

Arbeitsrechtsexperte Jakob Leinsmer nun Anwalt bei Eversheds

Jakob Leinsmer ©Christian Husar / Eversheds
Jakob Leinsmer ©Christian Husar / Eversheds

Wien. Eversheds verstärkt mit Jakob Leinsmer (31) das Team der Rechtsanwälte in Österreich. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind internationales Arbeits- und Insolvenzrecht. Mit seiner Eintragung bei der Wiener Rechtsanwaltskammer wurde Leinsmer zum Principal Associate von Eversheds ernannt.

Mag. Jakob Leinsmer startete seine Karriere den Angaben zufolge 2010 bei Eversheds mit einem Trainee-Programm. 2011 begann er als Rechtsanwaltsanwärter, wo er sich vor allem auf Arbeitsrecht spezialisierte. Internationale Erfahrungen machte er u.a. im Eversheds Büro in Paris.

Die Tätigkeit

Leinsmer berate vor allem Unternehmen bei Um- und Restrukturierungen sowie bei M&A Transaktionen. Weiters ist er auf Corporate Migration, grenzüberschreitende Dienstverhältnisse und internationale Entsendungen spezialisiert. Eversheds wird in Österreich exklusiv durch Stolitzka & Partner Rechtsanwälte OG vertreten.

Link: Eversheds Österreich (Stolitzka & Partner)

 

    Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?