
Wien. Mit 1. Juli 2015 wurde Bernd Hofmann zum neuer Service Line-Leader Tax bei PwC Österreich ernannt. Der neue Leiter der Steuerabteilung ist Spezialist im Bereich internationales Steuerrecht, Konzernsteuerrecht und Mergers & Acquisitions (M&A). Er leitet bereits seit 2007 die M&A-Abteilung des Beratungsriesen.
Hofmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und ist bereits seit 1994 bei PwC Österreich tätig, heißt es weiter.
Der Werdegang
Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Bernd Hofmann (47) leitete bisher den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) in der Steuerabteilung von PwC. Mit 1. Juli steigt der gebürtige Wiener nun zum Leiter der Steuerberatung auf und verantwortet mehr als 300 MitarbeiterInnen.
Zu seinen Spezialgebieten zählen demnach neben den Bereichen internationales Steuerrecht, Konzernsteuerplanung und Umgründungen insbesondere die Strukturierung von M&A Transaktionen für Private Equity Investoren sowie strategische Investoren.
„1994 habe ich meine Karriere bei PwC Österreich als Assistent in der Steuerabteilung begonnen und 2007 die Leitung des Bereiches Mergers & Acquisitions übernommen. Heute, mehr als 20 Jahre nach meinem Einstieg bei PwC Österreich, darf ich die Leitung der gesamten Steuerabteilung übernehmen. Meine Unternehmenshistorie zeigt bereits, wie sehr ich dieser Abteilung und dem Unternehmen verbunden bin und mich auch auf zukünftige Herausforderungen freue“, so Hofmann.
Der 2007 zum Partner ernannte Hofmann hat einen Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist beeideter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Zudem ist Bernd Hofmann Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie der International Fiscal Association (IFA).
Link: PwC