Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Hypo NOE: Nikolai de Arnoldi ist Risikovorstand bis 2020

Nikolai de Arnoldi ©Hypo NOE / Kurt Keinrath
Nikolai de Arnoldi ©Hypo NOE / Kurt Keinrath

St. Pölten. Nikolai de Arnoldi wurde vom Aufsichtsrat der Hypo NOE Gruppe in seiner Funktion als Risiko- und Finanzvorstand auf weitere fünf Jahre verlängert. Sein Vertrag wäre zu Jahresende ausgelaufen.

Konkret wurde de Arnoldi mit Wirkung vom 1.1.2016 als Mitglied des Vorstandes der Hypo NOE Gruppe Bank AG und in seiner Funktion als Risiko- und Finanzvorstand nach einer öffentlichen Ausschreibung gemäß Stellenbesetzungsgesetz bis 31.12.2020 verlängert, teilt die Bank mit. De Arnoldi ist seit 1.1.2011, neben dem Vorstandsvorsitzenden Peter Harold, Mitglied des Bankvorstandes.

Schlanker und besser

„Im Risk-Management werden wir den eingeschlagenen Weg zur Qualitätssteigerung und weiteren Verschlankung der Prozesse in Richtung >best in class< fortschreiben“, so de Arnoldi.

Mag. Nikolai de Arnoldi wurde 1961 in München geboren. 1990 schloss er sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Seitdem war er u.a. bei der Creditanstalt AG, Bank Austria-Creditanstalt AG, Hypo Vereinsbank AG München sowie der UniCredit Bank Austria AG – UniCredit Group tätig. Im Jänner 2010 wurde de Arnoldi „Head of Sales Austrian and International Industry“ bei der österreichischen Bawag PSK-Gruppe. Mit 1.1.2011 wurde der Risikomanager zum Vorstandsmitglied der Hypo NOE Gruppe Bank AG bestellt.

Link: Hypo NOE

 

Weitere Meldungen:

  1. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  2. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  3. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau
  4. Sonja Berger ist neue Geschäftsführerin der Volksbank Akademie