Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Schönherr berät Union Investment bei Wiener Immo-Käufen

Wien. Schönherr hat die Union Investment Real Estate GmbH, eine der führenden europäischen Immobilieninvestmentgesellschaften, bei mehreren Immobilienakquisitionen in Wien beraten. So hat das Hamburger Unternehmen das Bürogebäude space2move (ein LEED-Gold zertifiziertes Projekt im 19. Wiener Bezirk mit 50.000 m² vermietbarer Fläche) von der Raiffeisen Property Holding International (RPHI) für ein Gesamttransaktionsvolumen von 185 Mio. Euro erworben. RPHI wurde von Binder Grösswang beraten.

Das Closing für das dritte und letzte Objekt von space2move fand am 30. Juni 2015 statt. Zwei weitere Objekte wurden bereits Ende April 2015 unter Dach und Fach gebracht, heißt es weiter.

Das Schönherr-Immobilienteam unter der Federführung von Michael Lagler (Partner) und Arabella Eichinger (Counsel) bestand weiters aus Ayla Ilicali (Rechtsanwältin), Serap Aydin (Associate) und Dieter Wohlmuth (Associate). Das Team hat Union Investment bei der Erstellung und Verhandlung der Transaktionsunterlagen sowie bei der Unterzeichnung und dem Closing der space2move Transaktion begleitet.

Auch bei Green Worx

Weiters hat Schönherr UNION Investment bei Investitionen in den Büro- und Hotelkomplex Green Worx im 2. Wiener Gemeindebezirk, zu dem das erste LEED-Platin zertifizierte Bürogebäude in Österreich gehört und der gemeinsam von der S+B Gruppe und der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien entwickelt wurde, beraten.

Das Schönherr-Team für Green Worx wurde von Michael Lagler (Partner) und Arabella Eichinger (Counsel) geleitet und bestand weiters aus Wolfgang Tichy (Partner), Claudia Barnhouse (Associate), Teresa Goriany (Associate) und Dieter Wohlmuth (Associate). Die Entwickler von Green Worx wurden von Hule Bachmayr-Heyda Nordberg (Wien) beraten.

Link: Binder Grösswang

Link: Schönherr

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau