Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Altfrid Neugebauer neu im Vorstand von Horváth & Partners

Altfrid Neugebauer ©Horváth & Partners
Altfrid Neugebauer ©Horváth & Partners

Wien/München. Die Managementberatung Horváth & Partners hat den langjährigen Partner Altfrid Neugebauer (47) in den Vorstand der für die Gruppe zuständigen Management-Holding berufen. Der gebürtige Düsseldorfer soll das in seine Zuständigkeit fallende Österreich-Geschäft deutlich ausbauen. Neben der Region Österreich ist Neugebauer auch für die Bereiche Manufacturing Industry und Human Resources verantwortlich.

Der studierte Betriebswirt Neugebauer begann seine Karriere als Management Consultant vor über 20 Jahren und war federführend beim Auf- und Ausbau der Standorte in Düsseldorf und München verantwortlich, heißt es weiter. Zuletzt war er für das Segment Consumer & Industrial Goods zuständig.

„Mit seiner Erfahrung und Expertise stellt Altfrid Neugebauer eine große Bereicherung für unsere Beratung in Österreich dar“, so Stefan Bergsmann, Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich. Neugebauer setze die Tätigkeit von Christoph Schimank fort, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet, doch weiterhin als Partner im Unternehmen tätig ist.

Kundenportfolio diversifizieren

Neugebauer betreue Österreich von München aus. Sein Branchenschwerpunkt ist die Fertigungsindustrie – ein Bereich, den er auch in Österreich forcieren möchte. „Wir wollen hier nicht nur das Wachstum fortsetzen, sondern auch unser Kundenportfolio diversifizieren“, sagt Neugebauer.

Innerhalb der Unternehmensgruppe zeichnet Neugebauer auch für den Vorstandsbereich HR verantwortlich. Seit Jahresbeginn 2015 beschäftigt Horváth & Partners den Angaben zufolge erstmals mehr als 600 Mitarbeiter.

Link: Horváth & Partners

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek