Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

Peter Pessenlehner ist neuer Leiter Wirtschaftsprüfung bei PwC

Peter Pessenlehner ©PwC
Peter Pessenlehner ©PwC

Wien. Peter Pessenlehner ist neuer Service Line-Leader Assurance bei PwC Österreich. Der Partner und neue Leiter der Abteilung für Wirtschaftsprüfung hat sich auf die Prüfung von international tätigen Konzernen spezialisiert.

Mag. Peter Pessenlehner (45) begann seine Karriere im Jahr 2000 als Wirtschaftsprüfer bei PwC Österreich. 2008 stieg der gebürtige Mödlinger zum PwC Partner auf und wechselte 2013 auch in das Führungsteam der Abteilung für Wirtschaftsprüfung.

Mit 1. Juli ist er nun als deren neuer Leiter für mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) ist beeidigter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Die Tätigkeit

Pessenlehner habe sich auf die Prüfung von international tätigen Konzernen mit Sitz in Österreich spezialisiert. Seine Schwerpunkte liegen darüber hinaus in den Bereichen Real Estate und Asset Management.

„Als neuer Service Line-Leader Assurance werde ich alles daran setzen, den guten Ruf und die Qualität unserer Abteilung aufrecht zu erhalten und gemeinsam weiter auszubauen“, so Pessenlehner. Er ist Mitglied der „Capital Markets Group“ der Vereinigung Europäischer Wirtschaftsprüfer (FEE) und der Arbeitsgruppe „Comfort Letter“ des Institutes Österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP). Weiters ist er Mitglied im Aufsichtsrat und Prüfungsausschuss des Kranherstellers Palfinger AG mit Hauptsitz in Salzburg.

Link: PwC

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste