Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Rainer Spenger Geschäftsführer des VKI ab Oktober 2015

Wien. Der Aufsichtsrat des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) hat die Nachfolge von Geschäftsführer Franz Floss geregelt: Rainer Spenger (44) übernimmt neben Josef Kubitschek ab Oktober seine Agenden. Er kommt aus dem Rathaus Wiener Neustadt bzw. der Arbeiterkammer.

Floss geht mit Ende September nach mehr als vierzig Jahren Tätigkeit im Verein in den Ruhestand. Mag. Dr. Rainer Spenger studierte den Angaben zufolge Politikwissenschaft und Publizistik und war zuletzt als Leiter der MA 12 –  Öffentlichkeitsarbeit und Sport des Magistrats der Stadt Wiener Neustadt sowie als Pressesprecher des früheren SPÖ-Bürgermeisters Bernhard Müller tätig.

Auch in der AK-Kommunikation

Davor war er u.a. persönlicher Referent des ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden Rudolf Nürnberger, Pressesprecher des seinerzeitigen AK Niederösterreich-Präsidenten Josef Staudinger und Geschäftsführer der Kabel-TV Wiener Neustadt/Neunkirchen GmbH.

Von 2008 bis 2011 betätigte sich Rainer Spenger zusätzlich als Pressesprecher des SC Wiener Neustadt. Darüber hinaus ist er als Mitglied des Bezirksvorstandes Wiener Neustadt der Volkshilfe NÖ aktiv und seit Juni 2015 in der Abteilung Kommunikation der Arbeiterkammer Wien tätig.

Link: VKI

 

Weitere Meldungen:

  1. Nach VKI-Klage: „Dauerrabatt“ der Grawe ist unzulässig
  2. VKI: Kein Verlust des Rücktrittsrechts durch Streaming-Start
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy