Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Veranstaltung

Karrieremesse für Frauen am 17. September 2015 in Wien

Wien/Mannheim. Die zweitägige Karrieremesse „job and career for women“ startet am 17. September 2015 in Wien. Die von Frauenstadträtin Sandra Frauenberger eröffnete Veranstaltung will ein Zeichen dafür setzen, dass Karriereplanung, Weiterbildung und Networking für Frauen wichtig sind, die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen. Dahinter steht ein deutsches Messe-Schwergewicht.

Im Angebot seien Stellenangebote für Frauen aller Karrierestufen, ein Informations- und Vortragsprogramm, usw. Frauenberger: „Wien hat die höchste Erwerbstätigkeitsquote von Frauen im Vergleich zu Restösterreich, aber immer noch sind Einkommen und Karrierechancen zwischen Frauen und Männern nicht gerecht verteilt.“

Veranstaltet wird die job and career for women von der spring Messe Management GmbH. Die Tochter der Deutschen Messe AG betreibt derzeit Projekte in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Ungarn, Russland und Türkei) und ist spezialisiert auf Fachmessen für Personalmanagement, Rekrutierung, Corporate Health und den Public Sector.

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Kommentar zum Wiener Baurecht erscheint in 6. Auflage
  2. DLA Piper Women´s Lounge: Pionierinnen im Business
  3. „How to get on the Top“: Women in Law feierte 10-jähriges Bestehen
  4. Öffentliche Hand: Neuer Chef für das Bezirksamt Liesing