20. Jul 2015   Business Veranstaltung

Karrieremesse für Frauen am 17. September 2015 in Wien

Wien/Mannheim. Die zweitägige Karrieremesse „job and career for women“ startet am 17. September 2015 in Wien. Die von Frauenstadträtin Sandra Frauenberger eröffnete Veranstaltung will ein Zeichen dafür setzen, dass Karriereplanung, Weiterbildung und Networking für Frauen wichtig sind, die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen. Dahinter steht ein deutsches Messe-Schwergewicht.

Im Angebot seien Stellenangebote für Frauen aller Karrierestufen, ein Informations- und Vortragsprogramm, usw. Frauenberger: „Wien hat die höchste Erwerbstätigkeitsquote von Frauen im Vergleich zu Restösterreich, aber immer noch sind Einkommen und Karrierechancen zwischen Frauen und Männern nicht gerecht verteilt.“

Veranstaltet wird die job and career for women von der spring Messe Management GmbH. Die Tochter der Deutschen Messe AG betreibt derzeit Projekte in fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Ungarn, Russland und Türkei) und ist spezialisiert auf Fachmessen für Personalmanagement, Rekrutierung, Corporate Health und den Public Sector.

 

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Management-Bachelor des IfM Salzburg
  2. Entscheidungen: Wie man sieht, krankt’s an der Umsetzung
  3. Neuer Ratgeber: Managen im Digital-Zeitalter
  4. TU Wien: „In Umbrüchen und Krisen die Chance suchen“