28. Jul 2015   Personalia Recht

Dominik Kurzmann jetzt Anwalt bei SCWP in Wien

Dominik Kurzmann ©SCWP Schindhelm
Dominik Kurzmann ©SCWP Schindhelm

Wien. Seit Juli 2015 ist Rechtsanwalt Dominik Kurzmann (28) neuer Senior Manager bei Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte (SCWP Schindhelm) am Standort Wien. Er ist u.a. auf Projektfinanzierungen, Gesellschaftstrecht, Zivil- und Vertragsrecht spezialisiert.

Dr. Dominik Kurzmann ist seit 2011 als Rechtsanwaltsanwärter für SCWP Schindhelm tätig und wurde im Juli 2015 in die Liste der Rechtsanwälte eingetragen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war vor seiner Tätigkeit bei SCWP Schindhelm bei einer namhaften internationalen Wirtschaftskanzlei in Wien, heißt es weiter.

Die Tätigkeit

Kurzmann unterstütze und berate in- und ausländische Unternehmen bei Finanzierungen diverser Projekte, sowie im Gesellschafts-, Immobilien-, Zivil- und Vertragsrecht. Darüber hinaus ist er als externer Lehrbeauftragter für öffentliches Wirtschaftsaufsichtsrecht und Rechtsfragen der Corporate Governance am Institut für Recht der Wirtschaft der Universität Wien tätig.

Im Rahmen seiner Dissertation setzte er sich mit eigentumsrechtlichen Problematiken beim Betrieb von Gaspipelines, insbesondere mit Fokus auf finanzierungsspezifische Fragestellungen, auseinander.

Link: SCWP Schindhelm

 

    Weitere Meldungen:

  1. Europäische Zensus-Daten „dürfen nicht in US-Cloud“
  2. Grüner Punkt geht an Circular Resources: Die Kanzleien
  3. IFM GIF erhöht Flughafen-Anteil mit Kanzlei E+H
  4. Kreditplattform auxmoney holt Geld mit Hogan Lovells