Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Unterhaltsrecht bei Manz: Mehr zu Lebensgefährten, Internationalem

©Manz
©Manz

Wien. Die Unterhaltsjudikatur des OGH und ausgesuchte Entscheidungen der zweiten Instanzen werden in der 3. Auflage des Fachbuchs „Unterhaltsrecht“ (Gitschthaler) ausgewertet – mit mehr als 1000 neuen Entscheidungen seit der Vorauflage, so der Verlag. Neu aufbereitet wurden der Unterhalt für eingetragene Partner und Lebensgefährten, Internationales Unterhaltsrecht und Bereicherungsansprüche wegen zu Unrecht gezahltem Unterhalt.

Geboten werden Anmerkungen und Lösungsansätze für Einzelfälle, zweitinstanzliche Judikatur zu Fragen, die noch nicht vom OGH entschieden wurden, u.a. Autor Dr. Edwin Gitschthaler ist Hofrat des Obersten Gerichtshofes, Herausgeber der EFSlg, Chefredakteur der EF-Z und Autor zahlreicher Publikationen im Familien- und Zivilprozessrecht.

Link: Manz

 

Weitere Meldungen:

  1. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  2. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  3. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  4. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament