Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Rainer Jakubowski verabschiedet sich aus HETA-Vorstand

Klagenfurt. Rainer Jakubowski hat mit 31. 7. 2015 den Vorstand der HETA Asset Resolution AG verlassen, so deren Aufsichtsrat: er scheide auf eigenen Wunsch, um sich in Zukunft anderen beruflichen Perspektiven zu widmen.

Jakubowski war Risikovorstand der HETA; sein Ausscheiden kommt laut Beobachtern überraschend.

Die Job Description

Aufsichtsratsvorsitzender Michael Mendel: „Der Aufsichtsrat nimmt diesen Wunsch von Rainer Jakubowski mit großem Respekt entgegen und dankt ihm für sein unermüdliches Engagement und seine große Expertise und Integrität, mit der er seine Aufgabe ausgefüllt hat.“ Jakubowski habe mit seiner Arbeit wesentlich zum raschen Übergang vom alten Regime eines regulierten Bankinstituts zur heutigen deregulierten Ex-Hypo Alpe Adria-Abbaugesellschaft HETA beigetragen.

Der Vorstand der HETA setzt sich damit aus dem Vorstandsvorsitzenden Sebastian Prinz von Schoenaich-Carolath und den Vorstandsmitgliedern Martin Handrich und Alexander Tscherteu zusammen.

Link: HETA

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case