Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Ex-Bawag-Vorstand Jochen Klöpper neuer Chief Risk Officer (CRO) bei Santander

Mönchengladbach. Der Aufsichtsrat der deutschen Santander Consumer Bank AG hat Jochen Klöpper (45) mit Wirkung zum 1. August 2015 zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Klöpper verantwortet als Chief Risk Officer (CRO) den Risikobereich. Er ist Risikoexperte mit langjähriger Führungserfahrung, zuletzt als Vorstand der Bawag P.S.K. in Österreich. 

Klöpper hat 19 Jahre für den Deutsche Bank Konzern in verschiedenen Funktionen gearbeitet, zuletzt als Chief Credit Officer (Deutsche Bank S.p.a., Italien). Danach war er sechs Jahre in Wien für die Bawag P.S.K. AG, zuletzt als Mitglied des Vorstandes/CRO tätig.

Das Unternehmen

Banco Santander ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Die Santander Consumer Bank AG ist ein Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus sei man der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend.

Als hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander ist das Institut in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank vertreten.

Link: Banco Santander

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case