07. Aug 2015   Business Personalia

Ex-Bawag-Vorstand Jochen Klöpper neuer Chief Risk Officer (CRO) bei Santander

Mönchengladbach. Der Aufsichtsrat der deutschen Santander Consumer Bank AG hat Jochen Klöpper (45) mit Wirkung zum 1. August 2015 zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Klöpper verantwortet als Chief Risk Officer (CRO) den Risikobereich. Er ist Risikoexperte mit langjähriger Führungserfahrung, zuletzt als Vorstand der Bawag P.S.K. in Österreich. 

Klöpper hat 19 Jahre für den Deutsche Bank Konzern in verschiedenen Funktionen gearbeitet, zuletzt als Chief Credit Officer (Deutsche Bank S.p.a., Italien). Danach war er sechs Jahre in Wien für die Bawag P.S.K. AG, zuletzt als Mitglied des Vorstandes/CRO tätig.

Das Unternehmen

Banco Santander ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Die Santander Consumer Bank AG ist ein Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Darüber hinaus sei man der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut führend.

Als hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander ist das Institut in Deutschland mit den Marken Santander Consumer Bank, Santander Bank und Santander Direkt Bank vertreten.

Link: Banco Santander

 

    Weitere Meldungen:

  1. Hogan Lovells berät HR Group beim Erwerb von Vienna House
  2. Anton Cech leitet künftig zwei Shopping Cities
  3. Materna erwirbt Radar Cyber Security: Die Berater
  4. 20-jähriges Jubiläum beim Verband Financial Planners