Open menu
Business, Personalia

Luc Truyens wird neuer CEO der ING-DiBa Austria

Luc Truyens ©ING-DiBa
Luc Truyens ©ING-DiBa

Wien. Ab sofort leitet der Belgier Luc Truyens als CEO die Geschicke der ING-DiBa Direktbank Austria. Er folgt auf den Niederländer Roel Huisman, der als Head of Retail Banking zur TMB nach Thailand wechselte. 

Mit Luc Truyens bekomme die ING-DiBa Austria einen Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung im ING-Konzern, der das Produktportfolio der Direktbank nun deutlich erweitern will: Vor seinem Wechsel nach Wien leitete Truyens von 2012 bis 2015 als CEO/Country Head die Geschäfte von ING Commercial Banking in Russland, wo er für Führung, strategische Planung und die Implementierung einer neue Länderstrategie verantwortlich war.

Weiters zeichnete er in dieser Position für die lokalen Support-Funktionen und die Entwicklung und Einführung eines umfassenden Kontrollsystems verantwortlich, so die Bank.

Link: ING-DiBa

 

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Software-Deal für die Autoindustrie, Dorda hilft dabei
  2. Bayer mit 2 Mrd. Euro-Hybrid-Anleihe, Clifford Chance berät Banken
  3. Arbeiten im Pensionsalter: Neue Vorteile & neue Fragen für die Steuerberatung
  4. 17. FMA-Aufsichtskonferenz sucht „Sovereignty and Resilience“ für Europa