Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Wolfgang Beck ist neuer CEO der conwert Immobilien Invest SE

Wolfgang Beck ©conwert
Wolfgang Beck ©conwert

Wien. Der Verwaltungsrat der conwert Immobilien Invest SE hat Wolfgang Beck (47) ab heute und für die Dauer von fünf Jahren zum Geschäftsführenden Direktor und neuen CEO bestellt. Der promovierte Physiker war davor Berater und später Kaufmännischer Leiter des Branchenriesen Deutsche Annington. 

Beck ist deutscher Staatsbürger und hat in Physik an der École Polytechnique in Paris promoviert. Er verfüge über acht Jahre Erfahrung im Immobiliensektor, insbesondere in den Bereichen Strategie, operative Führung und Finanzen: Ab 2007 war er Berater bei der Deutschen Annington, 2010 Mitglied des Executive Committee, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Annington Business Management GmbH und Leiter des Asset Managements.

Übernahme der Gagfah

Darauffolgend war er als Kaufmännischer Leiter für die Bereiche Kapitalmarkt, Controlling, Portfolio Management und Liegenschaftsbewertung verantwortlich. In dieser Position war er auch für die Koordination der Übernahme des Branchenkollegen Gagfah zuständig.

Zuvor arbeitete Beck für die Strategieberatungsunternehmen A.T. Kearney und Booz & Company, wo er seine Kunden in großen Turnaround-Programmen, bei Pre- und Post-Merger-Integrationsprojekten, sowie bei Desinvestitionen unterstützte, heißt es weiter.

Link: conwert

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case