Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Energiespezialistin Gaiswinkler wieder bei NHP

Johanna Gaiswinkler ©NHP
Johanna Gaiswinkler ©NHP

Salzburg. Bei der auf öffentliches Wirtschaftsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Niederhuber & Partner ist Johanna Gaiswinkler wieder an Bord: Die Energiespezialistin verstärkt das Team in Salzburg. 

Die Salzburgerin Gaiswinkler war bereits von 2009 bis 2013 fixer Bestandteil des Wiener NHP-Teams. Nach zahlreichen aus anwaltlicher Perspektive betreuten Projekten in allen Bereichen des öffentlichen Rechts und Absolvierung der Anwaltsprüfung wechselte sie zum NÖ-Windparkentwickler und -betreiber WEB Windenergie AG, heißt es weiter.

Mit dem dort erworbenen Know-how aus Sicht einer Unternehmens- und Projektjuristin kehre sie nun zu NHP zurück. Weiterhin bilde die Windenergie einen starken Beratungsschwerpunkt von Gaiswinkler. Gleichzeitig betreut sie auch andere energie- und anlagenrechtliche Causen.

Link: Niederhuber & Partner

Weitere Meldungen:

  1. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  2. Blackout: Österreicher zittern weniger, aber kaufen mehr ein
  3. Trotz teurer Energie: Zwei Drittel sind weiterhin gegen Atomstrom
  4. Energie­kosten­zu­schuss 2: 85.000 Anmeldungen warten auf die Regeln