
Wien. Baier Rechtsanwälte holen Christoph Stocker (39) an Bord und vertiefen damit ihre Kompetenz im Bank- und Finanzrecht: Der Bank- und Kapitalmarktexperte war zuletzt Rechtschef der GRAWE-Bankengruppe.
Christoph Stocker (39) (Mag. iur., Universität Wien), M.Jur. (University of Oxford) ist seit 2007 in Österreich als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen den Angaben zufolge neben Zivil- und Gesellschaftsrecht in den Bereichen Beratung und Vertretung im Bank- und Kapitalmarktrecht, insbesondere Kredit- und Projektfinanzierungen, Treasuryprodukte, Prospekte, Gestaltung von Emissionen und Fragen des Wertpapierrechtes.
Die Aufgaben
Zuletzt war Stocker Leiter der Konzern-Rechtsabteilung der GRAWE Bankengruppe (sie besteht aus Bank Burgenland, Capital Bank und Brüll Kallmus). Er verstärkt ab sofort das Baier Bank- und Finanzrechts-Team, bis dato bestehend aus Andreas Alzinger, Alexander Grohmann, Elke Hule-Medek, Magda Svoboda-Mascher und Arno Tertschnig.
Arno Tertschnig: „Mit Christoph Stocker holten wir nicht nur einen exzellenten Fachmann an Bord. Seine langjährige Erfahrung als Leiter der Rechtsabteilung der genannten Banken-Gruppe wird auch das Know How unseres Teams spezifisch stärken.“
Link: Baier Rechtsanwälte