Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

TPA Horwath baut nach Westen aus: Start in Innsbruck

Günther Stenico ©TPA Horwath
Günther Stenico ©TPA Horwath

Innsbruck/Wien. TPA Horwath hat mit neuen Partnern einen Standort in Innsbruck eröffnet. Damit ist das Unternehmen, das die Dienstleistungen Buchhaltung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung abdeckt, nun mit 12 Standorten in Österreich präsent.

Laut einer Aussendung wurde mit der Expansion in den Westen Österreichs ein wichtiges strategisches Ziel erreicht, so können Kundinnen und Kunden auch Face-to-Face in Tirol betreut werden. Die beiden Steuerberater Andreas Pöll und Günther Stenico leiten den TPA Horwath Standort in Innsbruck.

Die Laufbahnen

Dr. Andreas Pöll (47) ist Steuerberater, Unternehmensberater und seit Juni Partner bei TPA Horwath. Er betreut überwiegend Klein- und Mittelunternehmen und Freiberufler in allen Fragen der Rechnungslegung und des Steuerrechts. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Konzernrechnungslegung, Unternehmensbewertungen, Due Diligence Prüfungen, nationale und internationale Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen sowie Prozessoptimierungen im Rechnungswesen.

Der gebürtige Innsbrucker studierte Betriebswirtschaft an der Leopold Franzens Universität Innsbruck und fungiert als Lektor am Management Center Innsbruck.

Dr. Günther Stenico (42) ist Steuerberater und ebenfalls seit Juni Partner bei TPA Horwath. Sein Beratungsportfolio umfasst vor allem die Beratung von Klein- und Mittelunternehmen in allen Fragen des Steuerrechts. Im Lauf seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich zudem auf internationales Steuerrecht, nationale und internationale Unternehmens-transaktionen, Umstrukturierungen sowie die Vereins- und Künstlerbesteuerung spezialisiert. Daneben ist er Autor zahlreicher Fachartikel.

Link: TPA Horwath

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern