Open menu
M&A, Recht

Schönherr berät bei Verkauf von slowenischer Airport-Tochter

Ljubljana. Schönherr hat die slowenische Staatsholding SDH und Aerodrom Ljubljana beim Verkauf des Flugzeugwartungs-Unternehmens Adria Airways Tehnika (AAT) beraten.

Käufer des 100%-Aktienpakets ist die polnische Linetech Holding. Dabei wurde ein kompetitiver, zweiphasiger Auktionsprozess durchgeführt, bei dem Linetech als Bestbieter für den Erwerb von AAT hervorging, so die Kanzlei.

Man freue sich darüber, SDH und Aerodrom bei einer weiteren Privatisierung beraten zu haben, so Marko Prusnik, Schönherr Partner und Teamleiter.

Neben Prusnik (Partner, Ljubljana; Corporate/M&A) bestand das Schönherr-Kernteam, das für die Transaktions-Beratung von SDH und Aerodrom zuständig war, aus Eva Škufca (Partner, Ljubljana; EU & Competition), Branko Cevriz (Rechtsanwalt, Ljubljana; Banking & Finance, Corporate/M&A) und Lilit Zavašnik (Rechtsanwaltsanwärterin, Ljubljana; Banking & Finance). Unterstützt wurde das Team von Petra Smolnikar (Partner, Ljubljana; Labour & Employment, Regulatory) und Miša Tominec (Rechtsanwaltsanwärterin, Ljubljana; Regulatory) in Hinblick auf regulatorische
Fragen.

Link: Schönherr

 

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Walter Group ernennt Clemens Först zum neuen CFO
  2. Deutsche Post wird DHL und umgekehrt: Freshfields berät dabei
  3. Post AG erwirbt slowakische FHB Group mit Kanzlei Wolf Theiss
  4. Logistikflächen: Steigende Nachfrage trifft auf niedrige Neubautätigkeit