Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Schönherr berät bei Verkauf von slowenischer Airport-Tochter

Ljubljana. Schönherr hat die slowenische Staatsholding SDH und Aerodrom Ljubljana beim Verkauf des Flugzeugwartungs-Unternehmens Adria Airways Tehnika (AAT) beraten.

Käufer des 100%-Aktienpakets ist die polnische Linetech Holding. Dabei wurde ein kompetitiver, zweiphasiger Auktionsprozess durchgeführt, bei dem Linetech als Bestbieter für den Erwerb von AAT hervorging, so die Kanzlei.

Man freue sich darüber, SDH und Aerodrom bei einer weiteren Privatisierung beraten zu haben, so Marko Prusnik, Schönherr Partner und Teamleiter.

Neben Prusnik (Partner, Ljubljana; Corporate/M&A) bestand das Schönherr-Kernteam, das für die Transaktions-Beratung von SDH und Aerodrom zuständig war, aus Eva Škufca (Partner, Ljubljana; EU & Competition), Branko Cevriz (Rechtsanwalt, Ljubljana; Banking & Finance, Corporate/M&A) und Lilit Zavašnik (Rechtsanwaltsanwärterin, Ljubljana; Banking & Finance). Unterstützt wurde das Team von Petra Smolnikar (Partner, Ljubljana; Labour & Employment, Regulatory) und Miša Tominec (Rechtsanwaltsanwärterin, Ljubljana; Regulatory) in Hinblick auf regulatorische
Fragen.

Link: Schönherr

 

Weitere Meldungen:

  1. Warenzusteller: Deutliches Plus bei E-Transportfahrrädern
  2. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern
  3. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC
  4. Airbus kauft Cybersecurity-Firma Infodas mit Freshfields