Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Sipöcz wechselt von der Allianz in den ERGO-Vorstand

Christian Sipöcz ©Philipp Lipiarski / ERGO
Christian Sipöcz ©Philipp Lipiarski / ERGO

Wien. Christian Sipöcz ist ab Jänner 2016 Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherung AG. Der Sachversicherungsexperte, der von der Allianz kommt, übernimmt das Ressort Schaden- und Unfallversicherung.

„Ich freue mich, dass wir einen engagierten Experten gewinnen konnten. Er verbindet hohe Fachkompetenz mit Initiative und Elan und ist daher die ideale Besetzung für diese Position“, so Thomas Schöllkopf, Vorstandsvorsitzender der ERGO Austria International AG.

Sipöcz tritt die Nachfolge von Johannes Hajek an, der auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 verlassen werde. „Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Dr. Johannes Hajek für seine geleistete Arbeit. Durch seinen Einsatz hat er den Bereich der Sachversicherung bei ERGO sehr geprägt“, so Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Der Werdegang

Dipl.-Ing. Christian Sipöcz, geboren 1979 in Eisenstadt, ist seit 2002 in verschiedenen Funktionen in der Versicherungsbranche tätig. Den größten Teil seiner Versicherungskarriere verbrachte er bei der Allianz Elementar Versicherungs-AG, wo er zuletzt den Bereich Aktuariate Schaden/Unfall verantwortete. Zusätzlich ist Sipöcz Vortragender an der IMC Fachhochschule Krems.

Derzeit verwaltet ERGO in Österreich nach eigenen Angaben rund 440.000 Sachversicherungsverträge mit einem Prämienvolumen von rund 60 Millionen Euro.

Link: ERGO

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe