Open menu
Business, Personalia

Constantia Flexibles sucht neuen Finanzvorstand

Wien. Der Finanzvorstand des Verpackungsherstellers Constantia Flexibles, Peter Frauenknecht, wird das Unternehmen Ende April 2016 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ein Nachfolger wird gesucht.

Frauenknecht will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, so Constantia Flexibles. In den kommenden Monaten werde er weiter eng mit dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Baumgartner zusammenarbeiten, um einen gelungenen Abschluss des Finanzjahres 2015 sowie die Integration der letzten beiden Akquisitionen zu gewährleisten.

Lob für den künftigen Ex

Die Suche nach einem neuen Finanzvorstand habe bereits begonnen. Baumgartner: „Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Peter Frauenknecht für seinen ausgezeichneten Beitrag zu Constantia Flexibles in den letzten drei Jahren danken. Er hat eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Restrukturierung von Prozessen bei Accounting und Reporting gespielt und eine globale Einkaufs-Organisation etabliert sowie den Aufbau eines Shared Service Center vorangetrieben.“ Darüber hinaus habe er den Verkauf an die Wendel Gruppe in diesem Jahr sowie die darauf folgende Re-Finanzierung professionell gesteuert.

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe hat weltweit mehr als 3.000 Kunden und beschäftigt in 53 Ländern knapp 10.000 Mitarbeiter.

Link: Constantia Flexibles

 

Weitere Meldungen:

  1. Dos and Don’ts bei Managementverträgen: Manz-Tagung am 23. September
  2. Siemens holt sich einen zweistelligen Milliardenbetrag mit Clifford Chance
  3. Peter Schafleitner folgt auf Peter Kloiber im Cockpit von Gebrüder Weiss
  4. Der FMA-Vorstand besteht jetzt aus Mariana Kühnel und Helmut Ettl