Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Supernova hat 36 bauMax-Liegenschaften an Bord

Graz. Die neuen Eigentümer der bauMax-Filialen ziehen ein: Nach dem Signing im August und nach operativer Übernahme der Märkte durch OBI seit Ende Oktober 2015 hat nun der Grazer Immobilienentwickler Supernova nachgezogen und am 17. 12. 2015 das Eigentum an insgesamt 36 bauMax Liegenschaften und Superädifikate in Österreich erworben, so die Kanzlei hba.

Kurz vor Weihnachten ging somit eine der größten Liegenschaftstransaktionen in Österreich in den letzten Jahren im Wege von Asset Deals und Share Deals über die Bühne; damit sei Restrukturierungsprozess von bauMax in Österreich weitgehend abgeschlossen, so die Sozietät Held Berdnik Astner & Partner (hba).

Das Team

Supernova wurde konkret von Bernhard Astner (Partner) und seinem Team beraten: Monika Tamisch (Anwältin – Liegenschaftsrecht) Karin Groier (Rechtsanwaltsanwärterin – M&A). Für die steuerliche Beratung von Supernova zeichnete BDO Graz unter der Leitung von Klaus Rabel verantwortlich.

bauMax wurde von der Kanzlei Dorda Brugger Jordis unter der Leitung von Felix Hörlsberger (Partner) und Christian Ritschka (Anwalt – M&A) beraten, zu deren Team insbesondere Klaus Pfeiffer (Anwalt – Liegenschaftsrecht), Marie-Luise Pugl (Rechtsanwaltsanwärterin – Liegenschaftsrecht) sowie Lukas Schmidt (Rechtsanwaltsanwärter – M&A) zählten.

Link: hba

 

Weitere Meldungen:

  1. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  2. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  3. DSR kauft Thurnher’s Alpenhof am Arlberg mit Hogan Lovells
  4. „Angel“ Berthold Baurek-Karlic geht bei Fretello selbst ans Steuer