Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Groenewold und Waldbauer neu bei hba

Zürich, Graz. Die Wirtschaftskanzlei hba mit Hauptsitz in Graz baut ihre Standorte in der Schweiz und in Österreich aus.

Konkret verstärkt hba per 1. 1. 2016 ihr Anwaltsteam mit lic. Iur. Oliver Groenewold, BBA, LL.M. und Mag. Thomas Waldbauer.

Die Lebensläufe

Lic. Iur. Oliver Groenewold, BBA, LL.M. werde am Züricher Standort künftig in den Bereichen Unternehmensfinanzierungen, Venture Capital & Private Equity sowie Private Clients, Bankenrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und M&A beraten. Vor seinem Wechsel zu hba war er den Angaben zufolge Associate Partner in einer Private Equity Beratungsgesellschaft in London und davor Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Zürich. Groenewold studierte Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg (lic. iur. 2005) und erwarb 2012 den Master of Laws in International Business and Commercial Law am King´s College in London.

Mag. Thomas Waldbauer kam 2011 als Rechtsanwaltsanwärter zu hba und werde künftig als Partner an den Standorten in Graz und Wien in den Bereichen Wettbewerbsrecht (Beihilferecht, Kartell-, Marktmissbrauchs- und Fusionskontrollrecht, Lauterkeitsrecht), Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie M&A tätig sein.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz (Mag. iur. 2010) und war dort von 2009 bis 2011 auch als Studienassistent und Projektmitarbeiter am Institut für Öffentliches Recht tätig. Seit 2014 ist er Lektor für Privatrecht (Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht) an der Fachhochschule Campus 02 in Graz.

Link: hba

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato
  3. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  4. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz