Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Thirring wechselt von Generali zur Donau, wird Chef

Peter Thirring ©Donau Versicherung
Peter Thirring ©Donau Versicherung

Wien. Mit 1. März 2016 wird Peter Thirring, bis vor kurzem Chef der Generali in Österreich, Mitglied des Vorstandes der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group. Mit 1. April 2016 übernimmt der studierte Jurist bei der VIG-Tochter Donau den Vorsitz des Vorstandes.

Der Aufsichtsrat der Donau Versicherung hat in der heutigen Sitzung vom 12. Jänner 2016 die Nachfolge von Prof. Elisabeth Stadler beschlossen, die mit Jahreswechsel die Funktion als Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group übernommen hat, teilt die Assekuranz mit.

„Mit Dr. Peter Thirring haben wir einen äußerst profunden und branchenweit hoch geschätzten Versicherungsexperten gewonnen. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung in allen Versicherungssegmenten und in Führungsfunktionen sehen wir in seiner Person die Idealbesetzung für die Steuerung und Umsetzung der künftigen Neuausrichtung der Donau“, so Aufsichtsratsvorsitzender Günter Geyer.

Der Werdegang

Dr. Peter Thirring wurde 1957 in Seattle geboren und hat Rechtswissenschaften an der Universität in Wien studiert. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Versicherungserfahrung, die er innerhalb der Generali Versicherungsgruppe in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland wahrgenommen hat. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG.

Der Vorstand der VIG-Tochter Donau Versicherung setzt sich ab 1. April 2016 daher wie folgt zusammen:

  • Dr. Peter Thirring – Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes
  • Reinhard Gojer, MBA
  • Mag. Gerhard Lahner
  • Mag. Harald Riener

Link: Donau Versicherung

 

Weitere Meldungen:

  1. Nach VKI-Klage: „Dauerrabatt“ der Grawe ist unzulässig
  2. Wolford trennt sich von CEO Silvia Azzali: Regis Rimbert folgt
  3. Reinhard Pohn wird neuer Vorstand der Generali Versicherung
  4. Ex-Lenzing-Chef Doboczky wird neuer CEO von Borealis