Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Christoph Pongratz ist neuer Marketingleiter bei D.A.S.

Christoph Pongratz ©D.A.S.
Christoph Pongratz ©D.A.S.

Wien. Christoph Pongratz übernahm mit 1. Jänner 2016 die  Leitung der neu aufgestellten Abteilung „Marketing & Kommunikation“ beim Rechtsschutzversicherer D.A.S. Neben Stationen in der Werbung und dem Produktmanagement war er unter anderem Marketingleiter der Bawag P.S.K. Versicherung und auch für die Erzdiözese Wien tätig.

D.A.S. will laut Aussendung „Leistungsportfolio und Expertise“ des Unternehmens noch stärker bewerben. Der 43-jährige gebürtige Kärntner Pongratz stellt dazu die Abteilung neu auf und verantwortet mit seinem Team die Agenden von CRM, Marktforschung, eMedia, Werbung und Grafik bis hin zu Unternehmenskommunikation sowie PR.

Die Berufslaufbahn

Seine Karriere begann Pongratz in der Werbeagentur Bárci & Partner / Young & Rubicam. Danach war er einige Jahre im Marketing- und Produktmanagement der GE Capital Bank GmbH sowie als Leiter der Abteilung Marketing in der Bawag P.S.K. Versicherung AG beschäftigt.

Zuletzt hat der studierte Betriebswirt die Öffentlichkeitsarbeit der Kategorialen Seelsorge in der Erzdiözese Wien verantwortet.

Link: D.A.S.

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Nach VKI-Klage: „Dauerrabatt“ der Grawe ist unzulässig
  2. Reinhard Pohn wird neuer Vorstand der Generali Versicherung
  3. 50% weniger bei der Geschäftsführung des jö Bonus Clubs
  4. Digitaler Zulassungsschein ist gestartet: Autofahrer haften bei Problemen