Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Reinhard Florey wird neuer OMV-Finanzvorstand

Reinhard Florey ©Valtteri Kantanen / Outokumpu Oyj
Reinhard Florey ©Valtteri Kantanen / Outokumpu Oyj

Wien. Reinhard Florey (50), Vorstand des finnischen Stahlkonzerns Outokumpu, ist ab August 2016 der neue Finanzvorstand der OMV. Er folgt damit auf David C. Davies.

Der Aufsichtsrat der OMV AG habe in seiner heutigen Sitzung Reinhard Florey (50) zum neuen Finanzvorstand bestellt. Florey hat die Bestellung angenommen. Diese erfolge ab Verfügbarkeit von Reinhard Florey, spätestens mit Wirkung ab 1. August 2016 für die Dauer von drei Jahren mit einer Verlängerungsoption für OMV um weitere zwei Jahre.

Der derzeitige Finanzvorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende David C. Davies werde einen Monat nach dem Beginn des Mandats von Reinhard Florey aus dem Vorstand ausscheiden.

Die Aufgabe

Florey ist derzeit Finanzvorstand des finnischen Konzerns Outokumpu, eines weltweiten Markt- und Technologieführers in der Herstellung von Edelstahl.

Peter Oswald, Vorsitzender des Aufsichtsrats der OMV: „Angesichts des aktuell extrem herausfordernden Umfelds war eine rasche Klärung der langfristigen Besetzung des gesamten Vorstands unser vorrangiges Ziel. Dieser ist nun mit vier Mitgliedern komplett und kann sich den langfristigen Herausforderungen der OMV widmen. Der Fokus der kommenden Jahre ist klar: eiserne Kostendisziplin, striktes Cash-Management und Schaffung eines nachhaltigen Upstream-Portfolios.“ Florey habe unter Beweis gestellt, in einem herausfordernden Umfeld zu bestehen, so Oswald.

Link: OMV

 

Weitere Meldungen:

  1. Kredit über 700 Mio. Euro für Industriepark Höchst mit Gleiss Lutz
  2. Das ist der neue Vorstand der Erste Bank Oesterreich
  3. Eisendle kommt neu in den Vorstand der RegionalMedien Austria
  4. OMV-Finanzvorstand Reinhard Florey bleibt bis Sommer 2027