
Wien. Qualitative Verstärkung für das Immobilienrechtsteam von Baker & McKenzie: Gestern wurde Katrin Himberger (34) als Rechtsanwältin angelobt. Sie kam ursprünglich von KWR ins Team.
Himberger war im Mai 2012 von der auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte (KWR) zu Baker & McKenzie gewechselt, um Praxisgruppenleiter Stephan Größ beim Aufbau des Wiener Immobilienrechtsteams zu unterstützen. Im November 2015 legte sie ihre Anwaltsprüfung ab.
Der Werdegang
Mag. Katrin Himberger stammt aus einer Rechtsanwaltsfamilie und hat in Wien Jus studiert. Während des Studiums arbeitete sie unter anderem bei der International Civil Service Commission der Vereinten Nationen. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als Juristin beim Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus der Republik Österreich.
„Katrin Himberger war bereits als Konzipientin eine unverzichtbare Stütze des Wiener Immobilienrechtsteams. Prominente Causen wie die Begleitung der Henderson-Immobilienfonds oder der Seestadt Aspern wären ohne sie nicht möglich gewesen“, so Größ.
In den vergangenen Monaten verstärkte sich die Immobilien-Praxis bereits mit Anwältin Julia Moser (von Batliner Gasser Rechtsanwälte) und den Konzipienten Michaela Koch sowie Lukas Peissl, heißt es weiter.
Link: Baker & McKenzie