Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A

Generali übernimmt Vertragsbestand der Drei-Banken-Gruppe

Wien. Die Generali Versicherung übernimmt den gesamten Bestand an Versicherungsverträgen der Drei-Banken Versicherungs-AG. 

Letztere ist eine Versicherungstochter der Drei-Banken-Gruppe, an der die Generali bisher schon einen Anteil hielt. Der Zusammenschluss wurde bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) Ende des Vorjahrs angemeldet, nun gibt es grünes Licht dafür.

Die Drei-Banken-Gruppe wurde 1997 gegründet und ist ein Bündnis dreier Regionalbanken: Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV), BKS Bank AG und Oberbank.

Link: Generali

 

Weitere Meldungen:

  1. Kommunalkredit finanziert Greencells Group: Hogan Lovells hilft
  2. Kredit über 700 Mio. Euro für Industriepark Höchst mit Gleiss Lutz
  3. Nachhaltige Anleihe von MediaMarkt-Mutter Ceconomy: Die Berater
  4. LLB übernimmt Zürcher Kantonalbank: Schönherr und Binder Grösswang beraten