Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Inverto Österreich-Chef Trettenbrein wird Partner

Rudolf Trettenbrein ©obs / Inverto AG
Rudolf Trettenbrein ©obs / Inverto AG

Köln/Wien. Die Unternehmensberatung Inverto baut ihre oberste Führungsriege aus und hat den Geschäftsführer von Inverto Austria, Rudolf Trettenbrein, in den Partnerkreis berufen. Der Handelsexperte war u.a. Geschäftsführer bei Penny und in der REWE-Gruppe.

Mit ihm werde die Führungsebene um einen erfahrenen Handelsexperten erweitert, heißt es weiter. Trettenbrein hat den Angaben zufolge viele Jahre in den Bereichen Einkauf, Category Management und Marketing im internationalen Einzelhandel gearbeitet.

Der Werdegang

Nach seinem Jurastudium war er zunächst mehr als sieben Jahre Einkaufsleiter bei Lidl Austria und wechselte dann zu REWE Discount International, wo er zuletzt als Geschäftsführer von Penny Österreich und als Geschäftsleitungsmitglied von REWE Discount International tätig war. Seit 2012 ist er Managing Director von Inverto Austria.

„Rudolf Trettenbrein ist ein hervorragender Experte und steckt voller guter und unkonventioneller Ideen. Mit seiner hands-on-Mentalität ist er bei Inverto genau richtig und ein großer Gewinn für das Unternehmen“, so Frank Wierlemann, Gründer und Vorstand der Inverto AG.

Inverto sieht sich als führender Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa, mit 130 Experten an 10 Standorten. Zu den Kunden zählen demnach internationale Konzerne, führende Mittelständler aus Industrie, Handel und Gesundheitswesen sowie die weltweit größten Private Equity Unternehmen.

Link: Inverto

 

Weitere Meldungen:

  1. RWTÜV steigt bei innovation service network ein mit Cerha Hempel
  2. Kredit über 700 Mio. Euro für Industriepark Höchst mit Gleiss Lutz
  3. Nachhaltige Anleihe von MediaMarkt-Mutter Ceconomy: Die Berater
  4. Cinven investiert in Fressnapf mit Freshfields, übergibt Arcaplanet