Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Carsten Schlichting ist neuer CTO von wikifolio.com

Wien. Carsten Schlichting (43) hat beim Wiener FinTech-Startup wikifolio.com die Position des Chief Technical Officers (CTO) übernommen. 

Er soll mithelfen, bei dem Social-Trading-Unternehmen die Weichen für weiteres Wachstum und die dynamische technische Weiterentwicklung der Plattform zu stellen. Schlichting entwickelte bei Accenture als IT-Consultant Web-Anwendungen für europäische Banken. Später leitete er den Angaben zufolge das Wiener bwin IT-Architektur-Team und die globale Corporate IT für bwin.party. Vor dem Wechsel zu wikifolio.com baute er als VP Engineering zwei Entwicklungs-Teams für Skrill in London auf.

wikifolio.com sieht sich als führende europäische Online-Plattform für Anlagestrategien von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. Das Finanz-Technologie-Unternehmen wurde im August 2012 in Wien gegründet und im Dezember 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Vorstandsvorsitzender der wikifolio Financial Technologies AG ist der Gründer Andreas Kern.

Link: wikifolio

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  4. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer