Open menu
M&A, Recht

Binder Grösswang half beim Verkauf der Mozart Distillerie

Salzburg. Binder Grösswang beriet den US-Konzern Beam Suntory beim Verkauf der Mozart Distillerie samt Tochtergesellschaft an die Schlumberger Wein- und Sektkellerei.

Der Verkauf erfolgte im Rahmen eines 100% Share Deals und umfasste die weltweiten Markenrechte, die Produktionsanlagen und das gesamte Betriebsgelände in Salzburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Mozart Distillerie produziert Schokoladenliköre, u.a. die Marken Mozart Chocolate Cream, Mozart Dark Chocolate, White Chocolate und Rosé Gold. Produktionsanlagen und Betriebsgelände sind in Salzburg und wurden zu 100% von Schlumberger übernommen. Die rund 30 Arbeitsplätze am Standort Salzburg bleiben laut einer Aussendung erhalten. Beam Suntory ist der Mitteilung zufolge mit mehr als 4.000 Mitarbeitern an 17 Standorten weltweit das drittgrößte Spirituosenunternehmen der Welt.

Lead Partner: Markus Uitz

Das Binder Grösswang Team umfasste neben Lead Partner Markus Uitz Rechtsanwaltsanwärter Michael Delitz für Corporate/M&A. Unterstützt wurden sie von Christian Wimpissinger (Partner), Christian Zwick (Rechtsanwalt) und Walter Loukota (Rechtsanwaltsanwärter).

Link: Binder Grösswang

 

 

 

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Eier scannen statt Küken töten: Omegga erhält Finanzierung mit Luther
  2. Argos holt sich die Bäckerei-Kette Kamps mit Hilfe von Görg
  3. Fleischaroma ohne Fleisch: Geld für Yflavour mit E+H
  4. Vivatis verkauft Senna an Orkla Food Ingredients: Die Berater