Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Steuer

Dieter Harreither leitet Technology Consulting bei PwC

Wien. Dieter Harreither hat als neuer Partner die Leitung des Bereichs Technology Consulting bei PwC Österreich übernommen. 

Der neue PwC Partner verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT Beratung sowie umfangreiche Branchenkenntnis in den Bereichen Banking und Versicherung, so PwC. In seiner Funktion als Technology Consulting-Leiter werde der gebürtige Niederösterreicher in einem ersten Schritt die Schärfung des IT Beratungsportfolios bei PwC Österreich durchführen: Dabei werde er das Angebot im Bereich IT Governance, ERP/SAP Finance und Controlling sowie Steuerung großer IT Transformationen weiter ausbauen. Zudem stehe die Schaffung selektiver Umsetzungsskompetenzen im Fokus der Beratung.

„Enormes Potenzial“

„Der Bereich des Technology Consultings bietet enormes Potenzial am österreichischen Markt. Vor allem jetzt, wo die IT Dienstleistungsbranche erneut im Wandel steht“ so Harreither. Er begann seine Karriere bei der Ernst & Young, war dann bei Capgemini Consulting Österreich als Vice President für den Bereich Transformationsberatung und technische Fachbereichslösungen verantwortlich.

Link: PwC

 

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen