08. Feb 2016   Personalia Steuer

Dieter Harreither leitet Technology Consulting bei PwC

Wien. Dieter Harreither hat als neuer Partner die Leitung des Bereichs Technology Consulting bei PwC Österreich übernommen. 

Der neue PwC Partner verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT Beratung sowie umfangreiche Branchenkenntnis in den Bereichen Banking und Versicherung, so PwC. In seiner Funktion als Technology Consulting-Leiter werde der gebürtige Niederösterreicher in einem ersten Schritt die Schärfung des IT Beratungsportfolios bei PwC Österreich durchführen: Dabei werde er das Angebot im Bereich IT Governance, ERP/SAP Finance und Controlling sowie Steuerung großer IT Transformationen weiter ausbauen. Zudem stehe die Schaffung selektiver Umsetzungsskompetenzen im Fokus der Beratung.

„Enormes Potenzial“

„Der Bereich des Technology Consultings bietet enormes Potenzial am österreichischen Markt. Vor allem jetzt, wo die IT Dienstleistungsbranche erneut im Wandel steht“ so Harreither. Er begann seine Karriere bei der Ernst & Young, war dann bei Capgemini Consulting Österreich als Vice President für den Bereich Transformationsberatung und technische Fachbereichslösungen verantwortlich.

Link: PwC

 

    Weitere Meldungen:

  1. Kearney holt Markus Hayek als Partner für Health
  2. Buch „Nachhaltigkeitsschachbrett“ von Berater Kearney
  3. Playmobil startet in China mit Rödl & Partner
  4. Nikolaus Köchelhuber wird Strategie-Partner bei EY