Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

PHH berät Investor bei tractive GmbH

Pasching. Ein Team um Rainer Kaspar, Partner bei PHH Rechtsanwälte, hat den in der Schweiz lebenden Franzosen Harold Primat beim Investment in das oberösterreichische Start-up tractive begleitet. Dort sind u.a. die Runtastic-Gründer engagiert.

Primat investiert laut der Kanzlei mehr als 2 Millionen Euro und hält nunmehr knapp zwölf Prozent der Anteile; die bisherigen Gesellschafter, zu denen auch Business Angel Hansi Hansmann sowie die vier Gründer von Runtastic zählen, bleiben an Bord und reduzieren ihre Anteile entsprechend.

Unternehmen und Team

Das 2012 gegründete Unternehmen beschäftige mittlerweile 27 Mitarbeiter, liefert seine Pet Tracker – bislang eine mittlere fünfstellige Stückzahl – in über 80 Ländern aus und konnte im Vorjahr den Umsatz verdreifachen. Neben Rainer Kaspar waren Wolfgang Guggenberger und Ivana Dzukova, beide Associates Corporate / M&A auf Seiten von PHH Rechtsanwälte tätig.

Link: PHH

 

Weitere Meldungen:

  1. Bezahlsysteme: Shift4 holt sich Vectron mit Gleiss Lutz
  2. Storyblok erhält 80 Mio. US-Dollar mit Schönherr und Wolf Theiss
  3. Pleitewelle: KSV1870 ernennt Toney Rai zum Leiter Operations
  4. Baker McKenzie: Lukas Feiler bekommt einen KI-Desk