Open menu
Personalia, Recht

Maria Theresia Trofaier neu bei DLA Piper in Wien

Maria Theresa Trofaier ©DLA Piper
Maria Theresa Trofaier ©DLA Piper

Wien. DLA Piper Weiss-Tessbach verstärkt die Litigation und Arbitration-Praxis mit Anwältin Maria Theresa Trofaier., einer Spezialistin für Konfliktlösung, internationales Schiedsrecht und Mediation.

Maria Theresa Trofaier, M.A. ist als Solicitor in England & Wales sowie als niedergelassene europäische Rechtsanwältin in Österreich zugelassen und  kommt mit 15. 2. 2016 als Of-Counsel zu DLA Piper.

Der Werdegang

Im Zuge ihrer Tätigkeit bei renommierten Wirtschaftskanzleien in Wien und London habe sie in CEE, Russland und CIS bei zahlreichen Großprojekten beraten. Sie vertritt sowohl Unternehmen als auch die öffentliche Hand in internationalen Disputen und verfüge über umfassende Erfahrung in länderübergreifenden Schiedsverfahren. Know-how in den Sektoren Bauwirtschaft, Energie und Finanzdienstleitungen sowie eine Ausbildung als Mediatorin runden ihr Profil ab. Zuletzt war Trofaier General Counsel bei Group DF International in Wien und Kiew.

„Ich freue mich sehr über den Zugang von Maria Theresa Trofaier. Ihre umfassende, internationale Erfahrung, insbesondere ihre schiedsrechtliche Expertise in der CEE/CIS-Region und in Russland, ist eine wertvolle Ergänzung für unsere ohnehin schon sehr schlagkräftige Praxis“, so Claudine Vartian, Leiterin der Litigation & Regulatory Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Link: DLA Piper

 

Weitere Meldungen:

  1. BAWAG kauft Privatkunden-Sparte von Barclays mit Hengeler Mueller
  2. Kanzlei Hengeler Mueller berät Metro AG beim Delisting
  3. Avelios Medical holt sich eine Serie A-Kapitalspritze mit Hogan Lovells
  4. Sissy Weilharter ist jetzt Anwältin bei Haslinger / Nagele in Wien