Open menu
Extrajournal.Net PRO ist nicht eingeschaltet. Aktivieren um vollständigen Inhalt anzuzeigen
Business, Personalia

Finanzvorstand Birgit Noggler verlässt Immofinanz

Wien. Immofinanz-CFO Birgit Noggler hat den Vorstand des Immobilienriesen verlassen und will neue Wege beschreiten. 

Konkret hat die Immofinanz bekanntgegeben, dass der Aufsichtsrat heute dem Wunsch von Birgit Noggler entsprochen hat, vorzeitig von ihrem Mandat als Finanzvorstand entbunden zu werden. Birgit Noggler, die seit 1. Oktober 2011 CFO der Immofinanz ist, lege somit das Vorstandsmandat per heute in beiderseitigem Einvernehmen zurück. Der Aufsichtsrat werde zeitgerecht über die Nachfolgeregelung entscheiden.

Die Statements

Im Detail begründet wird der Schritt von Birgit Noggler nicht. In einem öffentlichen Statement hält sie fest: „Seit Beginn meiner Tätigkeit für die Immofinanz im Herbst 2007 durfte ich das Unternehmen in immer wieder herausfordernden Zeiten begleiten und zahlreiche erfolgreiche Projekte, wie den Spin-off der BUWOG, mitgestalten. Nach mehr als acht Jahren, davon mehr als vier Jahre im Vorstand des größten österreichischen Immobilienkonzerns, ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu beschreiten.“

Michael Knap, Aufsichtsratsvorsitzender der Immofinanz: „Birgit Noggler hat in den zurückliegenden Jahren einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zur Professionalisierung des Konzerns geleistet. Sie hatte am Gelingen der Restrukturierung und der Neuaufstellung der Gruppe einen wesentlichen Anteil. Dafür gebührt ihr der ausdrückliche Dank des Aufsichtsrats.“

Link: Immofinanz

Weitere Meldungen:

  1. Roman Wasserscheid wird Immobilien-Anwalt bei Deloitte
  2. Rechtlich einwandfreies Grillvergnügen: Tipps von D.A.S.
  3. Graz wächst, Linz platzt: Österreichs Logistikmärkte
  4. Martin Löcker verlässt Vorstand von Immo-Developer UBM