Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Hammerschmid ist neuer mobiletouch-Geschäftsführer

Wien. Martin Hammerschmid ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der mobiletouch austria GmbH (mobilezone Gruppe) und für die Bereiche Finanzen, Personal, IT- und Organisationsentwicklung verantwortlich.

Die mobiletouch austria GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der mobiletouch AG und gehört zur börsennotierten Schweizer mobilezone.

Der Werdegang

Der studierte Betriebswirt sowie ausgebildete Unternehmensberater und Wirtschaftscoach Hammerschmid begann seine Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Nach einer 9-jährigen Tätigkeit als Revisionsassistent und Unternehmensberater übernahm er 2000 eine Managementposition in der AMAG und zeichnete für die konzernweite Gesamtprojektleitung SAP verantwortlich. Es folgten weitere Managementstationen innerhalb des AMAG-Konzerns.

Seit 2009 ist Hammerschmid als Geschäftsführer und Interim Manager in den unterschiedlichsten Branchen schwerpunktmäßig für die Bereiche Strategie, Vertrieb, Organisationsentwicklung, Finanzwesen und Controlling erfolgreich tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Holding der Kamper Unternehmensgruppe für die Neuordnung der gesamten Unternehmensstruktur und strategische Neuausrichtung verantwortlich, heißt es weiter.

Mobiletouch austria positioniert sich als eines der führenden europäischen Service- und Logistik-Unternehmen für Hersteller von Mobiltelefonen, Kameras, Tablets, Note-/Netbooks und anderen Multimediaprodukten. Neben dem Fokus auf Reparaturdienstleistungen setze man ergänzend kreative BTL Marketing Aktivitäten und komplexe Schulungsanforderungen um.

Link: mobiletouch austria

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus
  2. Compliance-Messe ECEC 2024 startet am 16. Oktober
  3. DLA Piper berät Protime bei Übernahme von Sheepblue
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz