Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Veranstaltung

Syrien-Schwerpunkt auf der Greet Vienna

Wolfgang Petritsch ©LGP
Wolfgang Petritsch ©LGP

Wien. Kein anderes Thema beschäftigt die Öffentlichkeit derzeit so sehr wie die Flüchtlingskrise. Im Sinne der Ursachenforschung beschäftigt sich die Greet Vienna deshab besonders mit der Situation in Syrien. Der Präsident der Austrian Marshall Plan Foundation, Wolfgang Petritsch, wird die Veranstaltung eröffnen und den Wiederaufbauplan für Syrien vorstellen.

Am Eröffnungspodium werden auch Industrielle aus Syrien teilnehmen, die sowohl die aktuelle Lage des Landes und die dortigen Aussichten erörtern, als auch über ihren unternehmerischen Neuanfang sprechen.

Neustart in Wien

Einer davon wird Nabil Andoura sein. Mit einer Niederlassung in Aleppo und einer in Damaskus war er laut einer Aussendung vor dem Krieg erfolgreicher Produzent der Aleppo-Seife, die in die ganze Welt exportiert wurde. Gemeinsam mit seinem Sohn versuche er nun sein Unternehmen in Wien wieder aufzubauen. Aus der Sicht eines Industriellen werde er über Syrien einst und jetzt, die Aussichten für dieses Land und auch seine persönlichen Herausforderungen sprechen.

Juristen blicken auf Osteuropa

Neben dem aktuellen Thema Syrienkrise werden traditionell die Märkte in CEE und SEE im Mittelpunkt stehen. Vor allem Investmentmärkte, wo es derzeit großen Informationsbedarf gibt und die für die Österreicher von regem Interesse sind, werden näher unter die Lupe genommen. Dazu zählt zum Beispiel Polen. Die Kanzlei BSJP Legal Tax Audit wird einen aktuellen Überblick über den Investmentmarkt Polen vor dem Hintergrund der brisanten politischen Lage geben.

Erstmals nutzen auch österreichische Regionen die Greet Vienna als internationalen Investoren- Treffpunkt, um hier ihre geplanten Projekte und neuen Entwicklungen zu präsentieren.

Die internationale Plattform Greet Vienna „Global Real Estate & Economy Talks“ findet vom 30.-31. Mai 2016  im Palais Niederösterreich in Wien statt.

Link: Greet Vienna

 

 

 

 

 

Foto: Wolfgang Petrisch | Copyright: LGP

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau