Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Barbara Leithner wird Chefin für Pop bei Reed

Barbara Leithner ©Reed / Christian Husar
Barbara Leithner ©Reed / Christian Husar

Wien. Barbara Leithner (39), bisher bei Reed Exhibitions in Österreich für Geschäftsentwicklung zuständig und Leiterin der ersten VIECC Vienna Comic Con, wurde nun zum Senior Director ReedPOP Event & Development Austria & Eastern Europe ernannt.

In dieser Funktion sei sie zusätzlich zum angestammten Aufgabenbereich sowohl für die strategische Weiterentwicklung und die Wachstumsstrategie der VIECC Vienna Comic Con als auch für eine mögliche Expansion sowie für die Implementierung neuer ReedPOP-Events in Österreich und Eastern Europe zuständig.

Die Nachfolge für die operative Verantwortung der VIECC Vienna Comic Con übernimmt unternehmensintern Florian Schermann (42). Er war bereits bei der VIECC-Premiere 2015 im Team.

Fixtermin für Populärkultur

Grund für Leithners Beförderung sei auch ihre Leistung als Projektleiterin bei der Premiere der VIECC Vienna Comic Con im November 2015, die „eine der erfolgreiches Show-Launches in der Geschichte von Reed in Österreich gewesen ist. Zugleich unterstreicht dieser Schritt die strategisch wichtige Bedeutung von Reed Exhibitions Österreich als Zentrale für alle CEE-Aktivitäten von Reed Exhibitions und ReedPOP“, so Martin Roy, CEO von Reed Exhibitions in Österreich.

Die VIECC Vienna Comic Con verbinde die Welten von Comics, Filmen, Television, Toys und Games; sie findet das nächste Mal am 19. und 20. November 2016 in der Messe Wien statt.

Reed Exhibitions organisiert nach eigenen Angaben mehr als 500 Veranstaltungen weltweit, davon rund 30 in Österreich, und ist damit der global führende Organisator von Fachmessen und Events. Die Reed-Tochterfirma ReedPOP veranstaltet seit der Gründung im Jahre 2006 Events der Pop-Kultur wie die „New York Comic Con“, „PAX Prime“ und die „C2E2“ in den USA, wie auch Shows in Europa, Indien, Asien und Australien.

Link: Reed Exhibition

 

Weitere Meldungen:

  1. Sozialwirtschaft Österreich: Yvonne Hochsteiner wird Geschäftsführerin
  2. Bristol Myers Squibb : Carmen Lilla ist neue Direktorin
  3. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe
  4. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer