10. Mrz 2016   Personalia Recht

Stephan Pachinger wird Partner bei Freshfields

Stephan Pachinger ©Freshfields
Stephan Pachinger ©Freshfields

Wien. Zum 1. Mai 2016 wird Anwalt Stephan Pachinger aus dem Wiener Freshfields-Büro in die weltweite Partnerschaft der Kanzlei aufgenommen. Damit gibt es künftig 15 Partner in Österreich.

Pachinger gehört im Wiener Büro der Sozietät den Praxisgruppen Gesellschaftsrecht/M&A sowie Bank- und Finanzrecht an und berate zu allen Aspekten des Kapitalmarktrechts. Neben der transaktionsbezogenen Beratung von Eigen- und Fremdkapitalmarktransaktionen, insbesondere auch im internationalen Kontext, berate er zu bankaufsichtsrechtlichen Aspekten und strukturierten Finanzierungen.

Der Werdegang

Dr. Stephan Pachinger studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz (Dr. jur.) und ist Absolvent der Boston University (LL.M.).

Laut Thomas Zottl, Office Management Partner am Standort Wien, unterstreiche die Ernennung Pachingers Leistungen und Versatilität, sei aber auch „ein Meilenstein des weiteren Ausbaus unserer kapitalmarktrechtlichen Praxis“.

Link: Freshfields

 

    Weitere Meldungen:

  1. Kreditplattform auxmoney holt Geld mit Hogan Lovells
  2. Watson Farley & Williams berät Enercity bei Windpark
  3. Aequita kauft Sparte von Saint-Gobain, Wolf Theiss hilft
  4. Joint Venture von ZETA und Bühler: Die Kanzleien