Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht

Freshfields: Neues Ausbildungsprogramm für Referendare

Wien. Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat mit dem >Freshfields College< ein neues Ausbildungsprogramm eingeführt. 

Man sieht das neue Programm als „das wohl umfassendste, das es derzeit auf dem juristischen Markt gibt“. Es setze sich aus drei Säulen zusammen: Working@Freshfields, das die Mandatsarbeit mit Mentoring und Feedback verbindet, Learning@Freshfields mit Trainings einschließlich Examenstutorial und Networking@Freshfields mit Social Events.

Einstieg ins Kanzleileben

Beim ersten Modul stehe die Mandatsarbeit und die Integration der Referendare in die Teams im Vordergrund. Die Betreuung durch die Partner/innen und Associates im Team wird ergänzt durch eine Mentorin oder einen Mentor. Feedbackgespräche unterstützen die Referendarinnen und Referendare bei ihrem Einstieg in das Kanzleileben ebenso wie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, so eine Aussendung.

Juristische Weiterbildung

Im zweiten Modul werde ein umfassendes Kursprogramm für die Referendare angeboten. Dieses besteht aus mehreren Modulen, die juristische und examensvorbereitende Weiterbildung im Fokus haben, sowie übergreifende, für angehende Anwältinnen und Anwälte relevante Fähigkeiten, wie beispielsweise Präsentationsskills oder Fremdsprachenkenntnisse.

Networking

Im dritten Modul haben die Referendare im Rahmen von regelmäßigen Social Events die Möglichkeit, die Menschen in der Kanzlei kennenzulernen und das eigene Netzwerk zu stärken. Feste „College-Teams“, bestehend aus Associates, begleiten die Treffen und bieten so eine Plattform zum Austausch mit anderen Referendarinnen und Referendaren sowie Anwältinnen und Anwälten.

Link: Freshfields

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe