22. Mrz 2016   Bildung & Uni Recht Steuer

GSVG für Steuerberater erscheint neu bei Manz

GSVG c Manz
©Manz

Wien. Der neue Kurzkommentar „GSVG für Steuerberater“ soll die Relevanz des Gewerblichen Sozialversicherungsgesetzes für die tägliche Beratungspraxis klären. Die Einordnung als Kurzkommentar ist natürlich relativ (1300 Seiten). Verfasser ist SVA-Direktor Thomas Neumann.

Das Werk biete rasche, aber tiefgehende Informationen über das Sozialversicherungsrecht für GSVG- und FSVG-Versicherte, darunter:

  • Kommentierung der für Steuerberater wichtigen Bestimmungen des GSVG, FSVG und APG
  • Darstellung der Verwaltungs- und Vollzugspraxis der SVA
  • Betrachtung des Opting-Out für Freiberufler
  • Praxisbeispiele

Rund 30 Autoren haben mitgewirkt; Verfasser Dr. Thomas Neumann ist Direktor der SVA der Gewerblichen Wirtschaft und leitet dort den Bereich Kundenmanagement und Prävention. Als Sozialrechtsexperte hat er an zahlreichen sozialpolitischen Reformen in den letzten Jahren mitgewirkt.

Link: Manz

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Kommentar zu Liechtensteins Stiftungen
  2. Die Rechtshandbücher zum Hass im Netz
  3. Der Einzelabschluss im Fokus 
  4. Neues digitales Info-Tool mybooklink bei Facultas